75 Jahre Frw. Feuerwehr
Am Samstag, den 17.04.2010 wurde im Dorfgemeinschaftshaus in Campen um 16:00 Uhr eine Festveranstaltung zum 75 jährigem Geburtstag durchgeführt. Als Gäste waren erschienen der stv. Bürgermeister Johann Wienbeuker, Herr Saathoff von der "Ostfriesischen Landschaftlichen Brandkasse", der Vizepräsident des Feuerwehrverbandes Ostfriesland und Abschnittsleiter Nord Gerd Diekena, der Zugführer Richard Hieronimus, der stv. Ortsbrandmeister der Nachbarwehr Loquard-Rysum Bernhard de Voss, der Ortsvorsteher Campen - Gerd Udo Heikens sowie natürlich die Alterskameraden und aktiven Mitglieder der Wehr mit Anhang.
Nach einer kurzen Eröffnung ließ der stv. Ortsbrandmeister Joachim Harberts die 75 Jahre der Feuerwehr anhand einer PowerPoint Präsentation Revue passieren. Anhand diverser Fotos konnte man feststellen, dass es immer wieder die großen Bauernhöfe waren, die die Feuerwehr in Atem hielt. Recht interessant war vor allen Dingen für die Alterskameraden die Bilder der Schneekatastrophe von 1979 und der Sturmflut von 1962. Zur Schneekatastrophe wurde ein Kurzfilm des NDR aus der damaligen Zeit eingespielt.
Nach den Grußworten der Gäste fand ein gemeinsames Essen statt an dem sich ein gemütlicher Ausklang mit Musik und Tanz anschloss. Nach Meinung der Beteiligten eine gelungene Veranstaltung.